Die Schreibwerkstatt

Foto: Melitta Fitzer
Foto: Melitta Fitzer

 

 

In einer Kooperation der drei Mölltaler Mittelschulen mit dem Mölltaler Geschichten Festival und unter der Leitung von Sandra Lang (MS Obervellach), Martin Gorgasser (Bildungszentrum Lurnfeld) und Katharina Oberauner-Schweiger & Alexander Fankhauser (Nationalparkschulen-Schulverbund Winklern) konzentrierte sich die „Schreibwerkstatt“ auch heuer wieder auf den Nachwuchs.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bot ein Workshop mit dem erfolgreichen Jugendbuchautor Hannes Hörndler 15 schreibbegeisterten Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszuleben, mit Sprache schöpferisch tätig zu sein und am Thema des Jahres literarisches Schreiben zu erproben. 

Durch die Interaktion mit einem jungen Profi wurden Literatur und das geschriebene Wort auf ganz besondere Weise erlebbar. Die Teilnehmer*innen lernen so auch das Berufsfeld "Schriftsteller*in" kennen.

  

19 Bücher hat der Autor Hannes Hörndler bereits publiziert... und das neben seiner 2. Leiderschaft, Kinder zum Sport zu bewegen, sei es zu Tennis oder Fussball. Ausserdem hält er den Guiness-Rekord im Dauertennis mit 26 Stunden und 5 Minuten. www.leselaus.at

 

Die Termine:

Dienstag, 28. November 2023    vormittags

Mittwoch: 29. November 2023    vormittags

 

Ort:

Nationalparkmittelschule Winklern

Winklern 80

9841 Winklern

 


Mit Unterstützung des Schulgemeindeverbands Spittal an der Drau

und dem OEAD und

den Lehrer*innen und Direktionen des Bildungszentrum Lurnfeld, der Mittelschule Obervellach und der Nationalparkmittelschule Winklern

Sags weiter!

MÖLLTALER GESCHICHTEN FESTIVAL 

Döllach 71-72, A-9843 Grosskirchheim

info@moelltaler-geschichten-festival.at