...Der Unfall ereignete sich kurz nach der Veröffentlichung seines vierten Romans. Nach allem, was er damals schon gewusst hatte – über das Schreiben, das Sterben – hätte er es eigentlich kommen sehen müssen. Er hätte einfach aufhören sollen. Etwas anderes tun. Das hätten wohl die meisten getan. Aber wenn man eines über den Bertl wissen musste, dann, dass er immer schon Schriftsteller werden wollte. Er liebte es, sich Geschichten auszudenken. Es war das einzige, das er gut konnte. Er konnte nicht singen, hatte keinerlei Talent fürs Zeichnen und bei dem Versuch etwas handwerklich zu Stande zu bringen, hätte er sich wahrscheinlich aus Versehen umgebracht. Ihm blieb nur das Schreiben...

aus  „Bertls letztes Buch“ von Dennis Staats

Mölltaler Preis 2023



Sags weiter!

MÖLLTALER GESCHICHTEN FESTIVAL 

Döllach 71-72, A-9843 Grosskirchheim

info@moelltaler-geschichten-festival.at